Rückblick Schulstartgottesdienst

19 08 Schulanfangsgottesdienst

Zum ersten Mal fand in Laufenburg am Samstag, 24. August 2019, ein ökumenischer
Familiengottesdienst mit Kindersegnung zum Schuljahrsbeginn statt.

Das neue Schuljahr hat zwar bereits begonnen, aber damit auch ein neuer Abschnitt im
Leben der Kinder. Bei allen Neuanfängen tut es gut, Gott mit seinem Segen an seiner Seite zu wissen.

Die Kinder durften während dieser Feier durch einen Torbogen einen Weg bis nach vorne zum Altar gehen, wo sie anschliessend von Pfr. Plumhof und Diakon Thomas Frey gesegnet wurden. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Frau Hürlimann und den Herren Olivito und Kieffer untermalt. Fröhlich haben die Kinder bei den Liedern mitgesungen und sich dazu bewegt. All dies hat wirklich zu einem gelungenen Anlass beigetragen. Nach der Feier gab es einen kleinen Apéro vom Pfarreirat vorbereitet. Ein Herzliches Dankeschön an alle Familien und Kinder, durch die dieser erste Schulstartgottesdienst in Laufenburg zu etwas ganz Besonderem wurde.

Frau Rossa, Frau Olivito, Frau Izzo, Katechetinnen, Pfr. Plumhof und Diakon Frey